Sommerfest 2023

Blauer Himmel, strahlende Sonne, aufgeregte Kinder und neugierige Eltern: Die KiTa Mathilde öffnete Anfang Juli wieder die Pforten für das Sommerfest. Andrea Auerswald, Ihr Team und die Kinder sorgten für ein vergnügliches und emotionales Rahmenprogramm mit Kindertanz, Spielstationen und der Verabschiedung von angehenden Erziehern, der Vorschul- sowie einiger Hort-Kinder, die in die weiterführende Schule wechseln.

Etwas weniger Programmpunkte sollte es geben als letztes Jahr, dafür mehr Zeit für Austausch und Gespräche, was auch gut gelang. Kulinarisch konnten sich die Gäste neben gegrillten Würstchen am internationalen Buffet bedienen, das die Eltern vorbereitet haben.

Wir als Förderverein konnten uns ebenfalls wieder tatkräftig mit einbringen. Neben dem Bau einer kurzweiligen Spielstation (“Heißer Draht”) unterstützten wir die Grillstation, die von unseren Vereinsmitgliedern Fam. Nothnagel organisiert wurde. Darüber hinaus finanzierte der Förderverein das Bedrucken der traditionellen “Abschiedskissen” für die angehenden Schulkinder, sowie dieses Jahr auch für die ausscheidenden Hort-Kinder.

Die Einnahmen aus der Grillstation sowie der Spendenbox kommen unserer Vereinskasse zugute, die wir für qualitativ hochwertige Ausstattung und Spielgeräte für die Kita verwenden werden (mehr dazu im nächsten Beitrag :)).